Verband Christlicher Pfadfinder ----- Ober-Ramstadt ------ Verband Christlicher Pfadfinder

Verband Christlicher Pfadfinder ----- Ober-Ramstadt ------ Verband Christlicher Pfadfinder

Meute Ernsthofen

Wir sind die Kindergruppe der Pfadfinder, die sich jeden Donnerstag im Gemeindehaus in Ernsthofen trifft.
Bei uns machen Jungen und Mädchen zwischen etwa 6 - 7 und
9 - 10 Jahren mit.
Im Sommerhalbjahr treffen wir uns um 17 Uhr am Gemeindehaus und gehen, wenn es das Wetter einigermaßen zulässt nach draußen – oft bis zum Wald – um dort zu spielen, zu forschen, Entdeckungen zu machen und einfach um in eine andere Welt einzutauchen. Dann kommen wir etwa um halb 7 wieder zurück, manchmal ein wenig schmutziger als vorher und manchmal ein wenig zu spät, weil es im Wald so schön war.
Im Winterhalbjahr (und bei schlechtem Wetter) sind wir am und im Gemeindehaus. Hier wird häufiger mal gebastelt oder ein Thema vom Kirchenjahr, aus der Natur oder zu den Jahreszeiten angegangen. Außerdem wir natürlich oft gespielt.
In Moment sind wir zwei Gruppen innerhalb der Meute, wir nennen sie Rudel. Außer unserem Meutenleiter helfen immer noch ältere Pfadfinder mit, einige davon werden später mal einen Teil von uns als Pfadfindersippe weiter leiten.
Wenn neue Kinder bei uns mitmachen wollen ist es gut, davor mal zu fragen oder anzurufen, damit Gruppenleiter und Eltern über alles Bescheid wissen! Wir freuen uns jedenfalls, wenn nette Kinder zu uns kommen, die Spaß daran haben gemeinsam mit uns was zu erleben!

Cassandra, Katharina, Jawo, Ole und Hopsi

Kontakt:
Stammesführung (siehe Impressum)

Zurück