Verband Christlicher Pfadfinder ----- Ober-Ramstadt ------ Verband Christlicher Pfadfinder

Verband Christlicher Pfadfinder ----- Ober-Ramstadt ------ Verband Christlicher Pfadfinder

Sippe Faultier

Ja, faul, das sind wir natürlich auch manchmal. Aber vorwiegend haben wir natürlich ganz viel Spaß!

Wir, das sind Cassy, Jan, Jawo, Jonas, Julian, Katha, Kim, Lili, Lisa, Mel und Tini.

Uns gibt es schon eine ganze Weile. Die meisten waren sogar schon in Ernsthofen in der Meute. Nach der Meutenzeit gab es dann zuerst eine Jungs-Sippe, nämlich die Falken und später eine Mädels-Sippe, die Löwen, die dann gemeinsam Gruppenstunde hatten. Und weil das ganze immer ein wenig kompliziert und vor allem unnötig war, haben wir beschlossen uns zu einer Sippe zusammen zu tun. Nach einigem diskutieren haben wir uns anstatt für Truthahn und Nacktschnecke für den Namen Faultier entschieden und sind auch ziemlich glücklich mit der Namenswahl, denn wir finden, es passt einfach!

Unsere Gruppenleiter haben seither immer mal gewechselt. Ganz am Anfang leiteten Sebastian Drechsler und Marcel Tischer die Jungs-Sippe. Die beiden sind nun aber nicht mehr bei den Pfadfindern. Leo Maul kam dann dazu, damit die Mädels-Sippe gegründet werden kann. Sie ist seitdem auch noch beständig dabei und hat in der Anfangszeit beide Sippen zusammen mit Michi Schuster geleitet. Der musste dann aufhören, weil er zu viel arbeiten musste und Jan Reimuth sprang für ihn ein. Und weil der dann wegen seinem Zivi auch keine Zeit mehr hatte und danach sogar noch nach Oldenburg gezogen ist, kam Nadja „Naddel“ Avemarie zu uns. Gerade macht Leo die Gruppenstunden allerdings hauptsächlich alleine, weil Naddel in Usingen zur Schule geht.

Weil es uns schon eine ganze Weile lang gibt haben wir auch schon einiges zusammen erlebt. Unser erstes Lager war dabei das Landespfingstlager „Beißen die?“ (2007) zusammen mit dem BdP. Seitdem waren wir eigentlich auf so ziemlich jedem Lager vertreten und fahren dieses Jahr sogar zusammen auf die Jamborette!

Und weil wir so furchtbar kompetent sind, haben einige von uns sogar schon eigene Sippen oder helfen in unseren Meuten mit!


Leonie

Kontakt:
Stammesführung (siehe Impressum)

Zurück